Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam (German Edition) by Britta Boerdner PDF

By Britta Boerdner

Wie ein Blitz schlägt Frank Z., ein Musiker aus Kalifornien, an einem heißen Sommerwochenende des Jahres 1969 in den beschaulichen Ort in der Wetterau ein. Aus der Dorfdisko hört guy zwar schon Beatmusik, aber der Alltag in Randstetten ist von den wilden Sechzigern noch weit entfernt. Als der amerikanische Hippie mit seinem VW Käfer wegen einer Panne liegenbleibt, gerät das Leben der Ortsbewohner in Unordnung. In der Pension »Zum Grünen Baum« begegnet er Ev, der siebzehnjährigen Tochter des Hauses. Ev verliebt sich in ihn und eine bislang verschwiegene Geschichte droht sich zu wiederholen. Doch die Veränderungen, die das plötzliche Auftauchen des Amerikaners in Gang gesetzt hat, sind längst nicht mehr aufzuhalten.
Aufbruch und Umbruch bestimmen dieses Sommerwochenende in der Wetterau. Mit sicherem Gespür für Stimmungen und die Seelenzustände ihrer Figuren gelingt es Britta Boerdner, die Atmosphäre der Zeit einzufangen und durch ihre präzise Sprache in flirrendes Schwingen zu bringen.

»Besser kann die Liebe nicht anfangen als mit Frank Z. im Grünen Baum – Britta Boerdner erzählt von der Herzensprovinz in uns allen und eröffnet den Lesern damit eine Welt: die kleine Welt ihrer Heldin Ev, in die die große weite Welt samt E-Gitarre und Schnauzer einbricht, geschrieben in einer Sprache, die das Unglaubliche mühelos glaubhaft macht.« (Bodo Kirchhoff)

Show description

Read Online or Download Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam (German Edition) PDF

Similar contemporary literary fiction books

Get Ein Traum? Was sonst!: Professor Rotas vermutete Realitäten PDF

Professor Rota, seine Familie, seine Freunde, Bekannte und Feinde finden sich in komplexen Wirklichkeitsentwürfen wieder, deren Bewältigung trotz Hightecheinsatzund psycho-philosophischen Anleihen zunehmend schwieriger wird….

New PDF release: Education of Chauncey Doolittle, The (Clay Bank County)

Spanning a cycle of 4 seasons, this 3rd booklet within the Clay financial institution County sequence brings protagonist Chauncey Doolittle into his personal as a poet and scholar of Latin, language, and the splendidly wealthy humanity round him. instructed with light humor and heat, this perceptive novel is as a lot a research of the panorama itself because it is a tribute to these women and men who stay in team spirit with the land.

Det ligger en gråhund begraven på Mars (Swedish Edition) - download pdf or read online

Det ligger en gråhund begraven på Mars, är berättelsen om livsödet för den sjukpensionerade gruvarbetaren Isak Thomasson Kemiläinen från Kattuvuoma, nordost om Torneträsk. Efter en rasolycka i Kirunagruvan år 2002 så följer sedan sjukpension, beroende av smärtstillande och en allt mer tilltagande alkoholism.

Hermann Severin's Heuschreckentanz (German Edition) PDF

Mit intelligenter Raffinesse betrügen Unternehmensberater, Vorstände und Aufsichtsräte mit Hilfe der Banken den Familienunternehmer Mark Attelmann um seine Firma. Hilflos muss er zusehen, wie sein Vertrauen enttäuscht und ihm Unternehmen und Vermögen entzogen werden. Völlig criminal. Ohnmacht und Wut bringen ihn dazu, mit Unterstützung eines afrikanischen Freundes den aussichtslosen Kampf aufzunehmen.

Extra info for Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam (German Edition) by Britta Boerdner


by Thomas
4.0

Rated 4.69 of 5 – based on 30 votes