Download e-book for iPad: Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsabkommen. by Ramona Kaniut

By Ramona Kaniut

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände, , Sprache: Deutsch, summary: Mithilfe aller momentanen zugänglichen Quellen möchte ich in dieser Arbeit das geplante Abkommen sowie die einzelnen Schwerpunkte und ihre purpose herauskristallisieren und ein grundlegendes Verständnis der Zusammenhänge wertungsfrei darstellen.

Seit Juli 2013 sorgt der Begriff "TTIP" in der Öffentlichkeit für Aufregung. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten von Amerika verhandeln im Brennpunkt jener Kritiker über das geplante Transatlantische Handels- und Investitionsabkommen. Es ist wohl eines der wichtigsten Debatten, die sowohl den Außenhandel als auch die Direktinvestitionen auf beiden Seiten des Atlantiks betreffen.

Einige sehen das TTIP als große probability, neue Impulse für einen Wandel und einer neuen Dynamik zu setzen. Doch Verbraucher- und Gesundheitsschützer fragen sich, weshalb die Öffentlichkeit über all die Facetten des Abkommens, welches allen Vorteile bringen soll, weder befragt noch informiert werden. Der Widerstand gegen das TTIP ist groß und selten battle ein internationales Abkommen so umstritten wie dieses.

Show description

Read or Download Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsabkommen. Erwartete Effekte des TTIP und seine Kontroversen (German Edition) PDF

Best politics in german_1 books

Get Die Europäische Verteidigungsagentur EVA. Agentur der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,0, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Spezialisierungsseminar, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit betrachtet die Europäische Verteidigungsagentur (EDA - eu Defence enterprise) aus der Perspektive europäischer Integrationstheorien und geht der Frage nach, ob die EDA zu einer Supranationaliserung der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GSVP) der european beitragen kann.

Download PDF by Sebastian Schmid: Der Vertrag von Lissabon. Der Schlüssel zu einer

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, summary: used to be für ein Vertrag ist der Vertrag von Lissabon, wie kam er zustande und durch welche Neuerungen konnte er die ecu reformieren?

Das fossile Imperium schlägt zurück: Warum wir die - download pdf or read online

Alles schien auf einem guten Weg. Die Energiewende schafft Wohlstand, macht unabhängig von geopolitischen Konflikten, schützt das Klima und stärkt die Demokratie. Und sie ist erfolgreich. Zu erfolgreich. Die `alten´ Energien und die Klimaskeptiker gehen nicht kampflos vom Platz. Anstelle von Rückzugsgefechten schalten die Lobbyisten der Kohleindustrie und Atomenergie auf Frontalangriff.

Download e-book for kindle: Wehret den Anfängen!: Die AfD: Keine Alternative für by Anton Latzo

Die AfD ist ein Phänomen. Aber ist sie auch eine unerklärliche Erscheinung? Gegründet von rechtskonservativen, nationalistischen Herren, von denen viele einen Professorentitel tragen, scheint sie nunmehr, unter Missbrauch der Verarmten und Abgehängten sowie prekarisierten Mittelschichten, die meinen, »denen da oben" eins auswischen zu können, massenkompatibel zu sein.

Additional info for Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsabkommen. Erwartete Effekte des TTIP und seine Kontroversen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Transatlantische Freihandels- und Investitionsabkommen. Erwartete Effekte des TTIP und seine Kontroversen (German Edition) by Ramona Kaniut


by Thomas
4.2

Rated 4.27 of 5 – based on 10 votes