Download e-book for iPad: Die europäische Idee. Historische Entwicklung von 1945 bis by Maximilian Friedrich

By Maximilian Friedrich

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, be aware: 3,0, , Sprache: Deutsch, summary: In meiner Hausarbeit werde ich mich mit der historischen Entwicklung der europäischen Idee auseinandersetzen. Dabei wird auf die Zeitspanne von 1945 bis heute eingegangen. Als Materialbasis wurde am meisten der Internetauftritt der Europäischen Union verwendet, aber auch Webseiten der Bundesregierung und von politischen Magazinen. Der erste Abschnitt beschreibt die Vorgeschichte der europäischen Idee und wie sich im Kriege zerstrittene Staaten durch ein erstes Bündnis wieder aufeinander zugehen und so die foundation für ein heutiges Zusammenwirken der ecu bilden. Anschließend berichte ich über die römischen Verträge und was once noch für Institutionen gegründet worden sind. Weitere Themenabschnitte meiner Hausarbeit sind die Gründung der europäischen Kommission sowie des charges, die Beitritte der einzelnen Länder, die Europäische Akte sowie der Zusammenbruch des Kommunismus in Europa, dessen den Weg für die Osterweiterung ebnet. Außerdem erkläre ich ausführlich den Aufbau der drei Erneuerungsverträge und warum die Einführung der Europäischen Verfassung gescheitert ist. Als krönenden Abschluss folgt ein Resümee, welches einen kurzen Blick in die Zukunft Europas beinhaltet. Hier beschäftige ich mich mit den zukünftigen Beitrittskandidaten der european und mit der Eurokrise.

Show description

Read or Download Die europäische Idee. Historische Entwicklung von 1945 bis heute (German Edition) PDF

Best politics in german_1 books

Download PDF by Erik Gornik: Die Europäische Verteidigungsagentur EVA. Agentur der

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 1,0, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Spezialisierungsseminar, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit betrachtet die Europäische Verteidigungsagentur (EDA - ecu Defence business enterprise) aus der Perspektive europäischer Integrationstheorien und geht der Frage nach, ob die EDA zu einer Supranationaliserung der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GSVP) der ecu beitragen kann.

Download PDF by Sebastian Schmid: Der Vertrag von Lissabon. Der Schlüssel zu einer

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, summary: was once für ein Vertrag ist der Vertrag von Lissabon, wie kam er zustande und durch welche Neuerungen konnte er die ecu reformieren?

Get Das fossile Imperium schlägt zurück: Warum wir die PDF

Alles schien auf einem guten Weg. Die Energiewende schafft Wohlstand, macht unabhängig von geopolitischen Konflikten, schützt das Klima und stärkt die Demokratie. Und sie ist erfolgreich. Zu erfolgreich. Die `alten´ Energien und die Klimaskeptiker gehen nicht kampflos vom Platz. Anstelle von Rückzugsgefechten schalten die Lobbyisten der Kohleindustrie und Atomenergie auf Frontalangriff.

New PDF release: Wehret den Anfängen!: Die AfD: Keine Alternative für

Die AfD ist ein Phänomen. Aber ist sie auch eine unerklärliche Erscheinung? Gegründet von rechtskonservativen, nationalistischen Herren, von denen viele einen Professorentitel tragen, scheint sie nunmehr, unter Missbrauch der Verarmten und Abgehängten sowie prekarisierten Mittelschichten, die meinen, »denen da oben" eins auswischen zu können, massenkompatibel zu sein.

Additional info for Die europäische Idee. Historische Entwicklung von 1945 bis heute (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die europäische Idee. Historische Entwicklung von 1945 bis heute (German Edition) by Maximilian Friedrich


by William
4.3

Rated 4.86 of 5 – based on 26 votes